Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Der richtige Platz für mein Hummelhaus

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 1 Monat von StefanStefan.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #67530 Antworten | ZITIEREN
    Doree
    Forenmitglied

      Hallo alle Hummelfreunde,

      ich will dieses Jahr mein Glück versuchen und habe ein Hummelhaus gekauft. Nun muss ich den richtigen Platz im Garten finden und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann. Ich werde auch zwei Fotos anhängen.

      An der Wand des Schuppens im Garten hängen schon Insektenhotels, die gut besucht sind. Nun kommt meine erste Frage. Wie nah kann ein Hummelhaus stehen? Sollen sie sich aus dem Weg gehen?

      Es gibt im Garten zwei schattige Plätze. Einer ist ganz hinten an dem bunten Zaun, der andere ist unter einem Tannenbaum. Dieser sieht nicht sehr einladend für mich aus. Aber ich weiß nicht wie es Hummeln mögen.

      Soll ich noch eine Kätzchenweide oder ähnliches kaufen, damit es vielleicht attraktiver zum einziehen ist?

      Und wie groß ist meine Chance überhaupt?

      Eigentlich haben wir jeden Sommer viele Hummeln im Garten, somit wäre ein Häuschen in der Nähe bestimmt schön für sie.

      Auf dem einen Bild sieht man drei Möglichkeiten im Schatten. Auf dem anderen mit gelben Pfeilen die Insektenhotels.

      Ich freue mich auf Antworten von Euch.

      Viele Grüße,

      Coline

       

      Foto/Video:
      #67534 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallihallo!

        Sofern dort ganztägig Schatten herrscht: Du scheinst mehrere geeignete Plätze zu haben.

        Du brauchst also mehr Hummelhäuser. :hummel: ;)

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      Antwort auf: Antwort #67534 in Der richtige Platz für mein Hummelhaus
      Deine Information:




      :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
      :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: