Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dekoration für Selbstansiedlung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #56271 Antworten | ZITIEREN
    Nico
    Forenmitglied

      Hallo liebe Hummelfreunde :)

      Ich bin in meinem zweiten Hummeljahr und habe dieses Jahr schon eine aktive Ansiedlung mit Orientierungsflug hinbekommen.

      Leider ist die Hummelkönigin nicht wieder gekommen. Ich werde es jetzt bei der Selbstansiedlung belassen was ich auch grundsätzlich für besser geeignet halte. Nun habe ich meine Hummelkästen dekoriert. Ich hoffe das sieht so ganz gut aus für Feedback oder sonstige Tipps wäre ich sehr dankbar :)

      Gruß Nico

      Foto/Video:
      #56286 Antworten | ZITIEREN
      Marylou
      Forenmitglied
        • DE 41363
        • 61 m

        @Nico Die Rampen sollten wesentlich flacher verlaufen, also viel länger sein. Die Seiten der Rampen sollten mit Baumstücken, Steinen, größeren Rindenstücken o.ä. geschlossen und gleichzeitig mit Moos etc. dekoriert werden, da sonst die Königin eher darunter nach Nistmöglichkeiten sucht. Insgesamt sollte optisch ein geschlossener Hügel mit sanftem Schwung von allen Seiten entstehen, der in Richtung Nistkasteneingang führt. Grasschnitt und viel Moos eignen sich zur Deko, damit deckt man dann den gesamten Hügel ab. Viel Erfolg!:hummel:

        #56307 Antworten | ZITIEREN
        Nico
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Ok vielen Dank für die Tipps ich werde sie so gut wie möglich versuchen umzusetzen :)

          schau gleich mal was ich im Garten alles so finde

           

          Gruß Nico

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Antwort #56286 in Dekoration für Selbstansiedlung
        Deine Information:




        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: