Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bombus vestalis?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 8 Monaten von HinrichHinrich.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #73045 Antworten | ZITIEREN
    Hinrich
    Forenmitglied

      Hallo und guten Abend,

      erneut tauchte eine Kuckuckshummel bei uns im Garten auf. Ich würde sie für eine Keusche Kuckuckshummel halten. Oder kommt noch etwas anders in Betracht? Auch beim Geschlecht bin ich mir nicht sicher. Würde gerne Eure Meinungen hören!

      Viele Grüße, Hinrich

      Foto/Video:
      #73056 Antworten | ZITIEREN
      Frederik
      Forenmitglied
        • DE 53347
        • 136 m

        Ja, ein Drohn von Bombus vestalis.

        VG Frederik

        #73103 Antworten | ZITIEREN
        Hinrich
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Danke für die Bestätigung, Frederik. Und hast Du eventuell eine Idee zu der Hummel, die ich neulich hier eingestellt habe? Zu der hat sich bis jetzt noch niemand geäußert:

          Eine Kuckuckshummel

          Viele Grüße, Hinrich

          #74046 Antworten | ZITIEREN
          StefanR
          Forenmitglied

            B. vestalis kann ich bestätigen :)

            #74138 Antworten | ZITIEREN
            Hinrich
            Forenmitglied
            Beitragsersteller

              Danke, Stefan, für die Bestätigung.

              Gruß, Hinrich

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            Antwort auf: Antwort #74046 in Bombus vestalis?
            Deine Information:




            :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
            :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: