Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Blumenwiese

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #48492 Antworten | ZITIEREN
    Richie
    Forenmitglied

      Hallo Hummelfreunde, heute mal ein Tipp von mir : ich habe vor meinem Hummelkasten auf einem 2 m2 großen Streifen eine Bienenweide ausgesät, das ganze schon im April, nachdem der Kasten besiedelt wurde! Ressourcenschonend, 1 Flugmeter für meine Hummelchen entfernt. Der Streifen ist jetzt schon seit Wochen voller Blüten, und auch voller Hummeln, eine wahre Freude und keine Spur von verwildertem Eck! Ich kann sowas nur allen ans Herz legen!

      Leider beachten “meine” Hummeln die Blüten gar nicht, selten landen sie am Heimflug noch kurz auf einer Kornblume, wahrscheinlich, weil sie ihre max. Zuladung noch nicht erreicht haben ?

      Dafür sehe ich viele verschiedene fremde Hummeln, was aber auch viel Freude macht! Also, bitte nachmachen, es zahlt sich jedenfalls aus!

      #48494 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Jallo @Richie!

        Das ist je nach Hummelart verschieden. Gibt die Langstreckenflieger und die Haustürsammler.

        Mach mal ein Bild bitte. Bei mir ist bereits alles verblüht.

        #48495 Antworten | ZITIEREN
        Richie
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Wie gesagt, 2 m2, und alles summt?

          Fotos leider überbelichtet, die Sonne heute…

          Foto/Video:
        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Antwort #48494 in Blumenwiese
        Deine Information:




        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: