Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Besondere Gartengäste

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #26325 Antworten | ZITIEREN
    Luca
    Forenmitglied

      Hallo,

      die letzten Tage gab es ein paar tolle Beobachtungen

      Foto/Video:
      #26377 Antworten | ZITIEREN
      Martin
      Forenmitglied

        Die Mantis würde ich auch zu gerne mal sehen. Unwahrscheinlich hier. Aber vor ein paar Jahren hätte ich auch nicht geglaubt, dass sich zu mir mal Holzbienen verirren würden, also sag niemals nie.

        #80519 Antworten | ZITIEREN
        Insektenfreund
        Forenmitglied
          • DE 06869
          • 77 m

          Hab heute 2 Bilder der borstigen Dolchwespe gemacht. Sie taucht jedes Jahr sobald es richtig heiß ist in wenigen Exemplaren auf und nascht an der Diestel. Ich war überrascht als ich letztens gelesen hab (Kosmos Naturführer) das sie in Deutschland vom Aussterben bedroht ist.

          Foto/Video:
          #80604 Antworten | ZITIEREN
          Katrin
          Forenmitglied
            • DE 18311
            • 13 m

            @Lucia, sehr schöne Beobachtungen :bravo: Die Fangschrecken sind echt beeindruckend. Die würde ich auch gern einmal beobachten.

            Viele Grüße, Katrin

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          Antwort auf: Antwort #26377 in Besondere Gartengäste
          Deine Information:




          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: