Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Baumhummeldrohn?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von jimjackjimjack.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #35663 Antworten
    jimjack
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Etwas anders gefärbt als üblich, kommt aber aus dem Baumhummelkasten – ist das ein Drohn der Baumhummel?

    Attachments:
    #35754 Antworten
    Sonja
    Forenmitglied

    Ok, ich versuch mal eine Antwort…

    Bei mir sind die Baumhummeln ähnlich dunkel wie bei dir. Seit Tagen fliegen Drohnen :hummel:   ums Einflugloch die deutlich heller sind. Da nehme ich an, dass es fremde Drohnen sind, die auf Jungköniginnen warten.

    Da bei dir der Drohn (ich nehme auch an, dass es einer ist) aus “deinem” Nest kommt, kann es ja noch sein, das er nicht von der Königin stammt, sondern, dass es eine Arbeiterin geschafft hat, heimlich ein Ei unterzubringen.

    Ob das dann nun wirklich der Grund ist warum der so anders aussieht, weiß ich auch nicht…

    Gruß

    #35765 Antworten
    jimjack
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Sonja,

    ja, könnte sein mit der Arbeiterin.

    Es könnte aber auch ein fremder Drohn sein, der ins Nest kam. Ich habe nun schon einige Male beobachtet, daß eine “angefallende” Jungkönigin mitsam dem Drohn auf dem Rücken wieder ins Nest gelaufen ist. Irgendwann muß der Drohn ja wieder raus. Ich dachte schon 2/3x, daß im Inneren auch so ein ähnlich gefärbter Drohn unterwegs ist. Nur bei dem IR-Licht ist das recht schlecht zu erkennen.

    Das gibt Arbeit für den Winter – eine zuschaltbare Weiß-Beleuchtung, wie bei Stefan.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Baumhummeldrohn?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: