Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Auch hier neuer Nachwuchs: Steinhummel

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #33016 Antworten | ZITIEREN
    Timo
    Forenmitglied
      • DE-38442
      • 74m

      Ha, es hat sich gelohnt die Kamera laufen zu lassen: erster Ausflug einer Arbeiterin. Am Tag vorher habe ich 2x kurz einen Hummelhintern im Rohr gesehen, der aber schnell wieder umdrehte.

      Der Vorbau ist mit Plexiglasscheibe zum besseren Beobachten versehen- die Arbeiterin hat sofort den Weg zur Klappe gefunden und war durch die Scheibe kein bisschen irritiert.

       

      So, und hier das Video:

      Viele Grüße

      Timo

       

      #33017 Antworten | ZITIEREN
      Bernd
      Forenmitglied

        Glückwunsch, das mit der Scheibe ist ne tolle Idee! Vielleicht ne Modifikation fürs nächste Jahr für meinen Kasten.

        Wird der Legostein angenommen?

        #33019 Antworten | ZITIEREN
        Timo
        Forenmitglied
        Beitragsersteller
          • DE-38442
          • 74m

          Mit der Scheibe war ich mir anfangs nicht so sicher. Ich habe noch ein Holzbrett vorbereitet, das ich dann bei Bedarf tauschen kann. Aber so scheint es wirklich gut zu gehen -darf natürlich auch nicht so viel Sonne drauf stehen.

          Der  Legostein wurde von der Königin bisher noch nicht angenommen. Die Arbeiterinnen (jetzt schon zwei) schauen sich den aber ab und zu etwas genauer an.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Antwort #33017 in Auch hier neuer Nachwuchs: Steinhummel
        Deine Information:




        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: