Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Amselnest-Kamera

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #46370 Antworten | ZITIEREN
    MichaelWy
    Forenmitglied

      Hallo zusammen,

      wir haben vorgesern ein leeres Nest im Garten entdeckt, heute waren zwei Eier drin. Ich denke mal Amsel. Allerdings hat sich den ganzen Nachmittag kein Vogel in der Nähe blicken lassen. Ich hab das genutzt, ein Handy unter’s Dach zu hängen, welches ich eigentlich für ein Hummelhaus vorbereitet hatte – mal sehen, welche Aufnahmen sich da ergeben.

      Etwas zwiegespalten bin ich, da unsere Acker- und Erdhummeln (und auch ein paar Steinhummeln) auf unserer Blumenwiese direkt daneben täglich auf Futterjagt sind. Hoffe, die Vögel entdecken die Hummelhäuser nicht als Snackbar ;-)

      Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

      Viele Grüße,

      Michael.

      PS: mit dem letzten Tageslicht ist das Amselweibchen (soweit ich das auf dem fast schwarzen Kamerabild erkennen kann) im Nest eingetroffen. Bin schon auf morgen gespannt.

      #46371 Antworten | ZITIEREN
      Budmaster
      Forenmitglied

        ja, das ist ein Amselnest. Sie wird 5 Eier legen.

        #46374 Antworten | ZITIEREN
        Martha
        Forenmitglied
          • CH
          • 545 m

          @Michael Wyraz   Die Amseln bevorzugen Würmer. Um Hummeln zu fangen sind sie zu wenig schnell. :hummel:

          #46391 Antworten | ZITIEREN
          MichaelWy
          Forenmitglied
          Beitragsersteller

            Es tut sich was

            #46394 Antworten | ZITIEREN
            Martha
            Forenmitglied
              • CH
              • 545 m

              @Michael Wyraz   :bravo: Das wird sehr interessant ?!

              Wo liegt das Nest? Ist es von Räubern etwas geschützt?

               

               

              #46395 Antworten | ZITIEREN
              Stefan
              Admin
                • DE 84513
                • 398 m

                Ui, das wird spannend! Da setzte ich mich dazu! :)

                #46397 Antworten | ZITIEREN
                MichaelWy
                Forenmitglied
                Beitragsersteller

                  Hab mal ein Foto gemacht. Es liegt in ca 2m Höhe auf einem Zweig des Weines. War mir bei Ausgeizen der Weintriebe erst aufgefallen. Im Kasten darüber ist das Handy, im Hintergrund übrigens unsere Wildblumenwiese, die jetzt das dritte Jahr blüht.

                  Foto/Video:
                  #46400 Antworten | ZITIEREN
                  MichaelWy
                  Forenmitglied
                  Beitragsersteller

                    ♫ Das ist das Ei
                    Nummer drei ♫♫♫

                    ;-)

                    #46401 Antworten | ZITIEREN
                    Martha
                    Forenmitglied
                      • CH
                      • 545 m

                      Ich drücke Daumen!  Richtig gefährlich wird es für flügge werdende Jungvögel! 8O

                      #46440 Antworten | ZITIEREN
                      MichaelWy
                      Forenmitglied
                      Beitragsersteller

                        ♫♫Heut’ sind wir
                        dann schon vier ♫♫

                        Ganze 10 Minuten hatte ich, dann saß die Dame wieder drauf.

                        #46441 Antworten | ZITIEREN
                        Michaela
                        Forenmitglied

                          Wie schön :)

                          Bin auf die nächsten Videos gespannt :-)

                          #46443 Antworten | ZITIEREN
                          Budmaster
                          Forenmitglied

                            Sie wird noch ein Ei legen, dann ist das Gelege voll und sie wird sofort mit dem Brüten anfangen. Brutdauer 14 Tage

                            #46495 Antworten | ZITIEREN
                            MichaelWy
                            Forenmitglied
                            Beitragsersteller

                              Ei Nummer fünf kam heute, leider hat sich der Kamera-Fokus verstellt und alles ist matschig. Weitere Videos folgen, allerdings wird es wohl erst in 2 Wochen wieder spannend.

                              #46497 Antworten | ZITIEREN
                              Martha
                              Forenmitglied
                                • CH
                                • 545 m

                                @Michael Wyraz   Drücke Daumen ??

                                #46499 Antworten | ZITIEREN
                                MichaelWy
                                Forenmitglied
                                Beitragsersteller

                                  Vielen Dank. Schaut aktuell recht gut aus.

                                  Foto/Video:
                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
                                Antwort auf: Antwort #46401 in Amselnest-Kamera
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: