Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alte Baumhummel?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #26461 Antworten | ZITIEREN
    PetraS
    Forenmitglied
      • DE 31708
      • 85 m

      Nun zwei Fotos vom 1. September 18. Sie sind im Abstand von 17 Sekunden entstand und laufen bei mir gegenwärtig unter “Alte Baumhummel”. Ist das korrekt?

      Und wenn ja: alte Königin oder Arbeiterin?

      Liebe Grüße

      Petra

      #26467 Antworten | ZITIEREN
      Martin
      Forenmitglied

        Von der Größe her dürfte sie schon eine Königin sein. Die Flügel sehen noch unversehrt aus, nur die leichte “Glatze” auf dem Thorax lässt etwas anderes vermuten. Größtenteils dürften das aber auf dem Thorax tatsächlich schwarze Haare sein, nur in der Mitte eine kleine kahle Stelle. Ist eine Farbvariante der Baumhummel, bei der ja eigentlich der gesamte Thorax braun sein sollte.

        Allzu alt dürfte sie nicht sein, für mich in diesem Jahr erst geschlüpft. Einigen wir uns auf ältere Jungkönigin? :sat:

        #26468 Antworten | ZITIEREN
        PetraS
        Forenmitglied
        Beitragsersteller
          • DE 31708
          • 85 m

          Okay, eine charmante, ältere Jungkönigin vom Stamme der Baumhummeln in einer dunkleren Variante. Ich danke dir, Martin.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Antwort #26467 in Alte Baumhummel?
        Deine Information:




        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: