Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alle Hummehäuser stehen bereit

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #31679 Antworten | ZITIEREN
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
      • DE 84513
      • 398 m

      Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Alle Hummehäuser stehen bereit

      #31680 Antworten | ZITIEREN
      Sonja Kuehner

        Hallo, wir haben unseren Garten jetzt endlich Bienen und Hummel gerecht Bepflanzt. Überlegen uns jetzt ein Hummelkasten aufzustellen allerdings mit etwas bedenken. Unser Garten ist nicht riesig und wir haben 2 Hunde und ein Kind mit 3 Jahren. Jetzt die Frage es kommen nur 2 voll Schatten Plätze in frage, beide sind ca 2 Meter von Rutsche und Sandkasten entfern. Kann das ein Problem werden für uns und für die Hummeln weder wir noch die Hummeln sollten sich Gestörten fühlen. Hab überhaupt keine Ahnung wie viel da los ist an einem Nest. Bei Bienenvölker wär das ja nicht vorstellbar. Danke im voraus Lg Sonja

        #31684 Antworten | ZITIEREN
        petersberg
        Forenmitglied

          @Sonja
          Den Hunden kannst du beibringen das die Ecke tabu für sie ist.
          Die Hummeln sind auch für Kinder kein Problem (Ich bin 63 und kenne kein Kind was jemals von einer Hummel gestochen wurde)Das Problem haben eher die Hummeln durch anschubsen des Hauses oder durch fliegende Bälle.
          2 Meter vom Spielplatz halte ich dennoch für ungeeignet da auch mal Besuch zu erwarten ist der sicherlich
          seine Bedenken äußern wird.
          Entweder du schaffst einen anderen schattigen Platz und stellst das hummelhaus auf ein Gestell(Bild folgt).
          Oder Du baust ein Insektenhotel was nicht minder interessant ist(kann in der Sonne stehen).
          Auch da ein Bild an bei.
          VG.

          #31687 Antworten | ZITIEREN
          Frank
          Forenmitglied
            • 199 m

            Für das Aufstellen einer Hummelpension dürfte es auch mittlerweile zu spät sein….. und wer weiß, was im nächsten Jahr ist…..

            #31694 Antworten | ZITIEREN
            Doris
            Forenmitglied
              • DE 39624
              • 38 m ü. NHN

              Bei uns suchen noch Erdhummeln.
              Kannst noch ein Haus von mir haben. Eines ist noch da.
              LG Doris

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            Antwort auf: Antwort #31680 in Alle Hummehäuser stehen bereit
            Deine Information:




            :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
            :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: