Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alle guten Dinge sind drei?????💖

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten von AvatarDanini.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #78851 Antworten | ZITIEREN
    Danini
    Forenmitglied
      • CH 8181
      • 412m

      Nachdem ich zwei Hummelköniginn verloren habe,(Vögel oder Autoscheibe, Gift…oder sonst etwas)hatte ich keine Hoffnung mehr auf eine weitere Bewohnerin.

      Gester Abend hab ich wider eine suchende Hummel gefunden und eingesezt. Von der vorherige Bewohnerin hab ich den vollen Nektartopf und die Brut extra drinnen. Wirklich Hoffnung das sie bleibt hatte ich ehrlich gesagt nicht. Es ist ja schon ende Mai….

      Den Pendelflug hab ich nicht gesehen. Hatte keine Kamera und musste weg.

      Heute hab ich einige Videos aufgezeichnet und ausgewertet. Keine Königin die rein oder raus flog…dann hab ich das Haus geöffnet weil ich die Vermutung hatte sie sei zu schwach und gestorben oder hat sich verhedert…oder ist einfach nicht mehr da.

      Beim öffnen hat sie schon gesummt. Hab sie dann gesucht, sie hat sich auf den Rücken  gedreht, die Füsse nach hinten gelegt und den Po richtung Brust gezogen. Ich denke mal das ist ne drohgebärde?

      Ist es wirklich möglich das ich so grosses Glück habe, ich bin aus dem Häusschen :hummel:

      Ist es möglich das sich die Hummel vom Nektartopf der Vorgängerin ernährt und wirklich da bleibt? :hummel: :hummel: :hummel:

       

      #78852 Antworten | ZITIEREN
      Kerstin
      Forenmitglied
        • AT 8642
        • 560 m

        Das ist definitiv möglich :ja: bei mir hat es heuer auch schon 2 Nest-Übernahmen gegeben nachdem die ursprüngliche Königin leider verschollen ist.

        #78853 Antworten | ZITIEREN
        Danini
        Forenmitglied
        Beitragsersteller
          • CH 8181
          • 412m

          Ich hoffe sie bleibt, :spring: auch nachdem ich sie Heute erschreckt habe

          Danke für deine Antwort.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Antwort #78852 in Alle guten Dinge sind drei?????💖
        Deine Information:




        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: