Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ackerhummel?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #26383 Antworten | ZITIEREN
    PetraS
    Forenmitglied
      • DE 31708
      • 85 m

      Hallo alle miteinander,

      das farbintensive Hummelchen auf der Skabiosen-Flockenblume
      , die seit einigen Tagen hier bei mir Garten fliegt, ist eine Ackerhummel?

      Vielen Dank und liebe Grüße,

      Petra

      #26424 Antworten | ZITIEREN
      Martin
      Forenmitglied

        Ja, Ackerhummel. Habe ich so dunkel auch noch nicht gesehen. Sollte ein Männchen sein.

        Sehr schönes Foto übrigens!

        #26428 Antworten | ZITIEREN
        PetraS

          Martin, vielen Dank!

          #59912 Antworten | ZITIEREN
          Karsten Grotstück
          Forenmitglied
            • DE 34123
            • 189

            Hier ein paar Bilder der Ackerhummel an der gefleckten Taubnessel im Eichwald, Kassel, Mai 2021.

            Foto/Video:
            #59920 Antworten | ZITIEREN
            Martha
            Forenmitglied
              • CH
              • 545 m

              Danke @Karsten für die schönen Bilder, habe heute auch eine für ein Foto erwischt auf den Disteln. Sie ist irgendwo in einem Naturnest zu Hause. Die im Kasten habe ich schon lange nicht mehr gesehen, ich glaube das wird nix.

              #60547 Antworten | ZITIEREN
              Katrin
              Forenmitglied
                • DE 18311
                • 13 m

                @Martin, fliegen jetzt schon Männchen?

                Gruß, Katrin

                #60549 Antworten | ZITIEREN
                janfo
                Moderator
                  • DE 34233
                  • 246 m

                  Das Ursprungsposting mit Bild stammt vom 26. August 2018

                  #60550 Antworten | ZITIEREN
                  Katrin
                  Forenmitglied
                    • DE 18311
                    • 13 m

                    O.k., wer lesen kann ist klar im Vorteil! :ups: :doh:
                    Danke für den Hinweis! :winken:
                    Katrin

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  Antwort auf: Antwort #60547 in Ackerhummel?
                  Deine Information:




                  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                  :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: