Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ackerhummel beim Koppeln

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #65509 Antworten | ZITIEREN
    Marc Faber
    Forenmitglied

      Hallo Hummelfreunde,

      Ich wurde heute Zeuge wie eine Ackerhummelkönigin von einem Männchen befruchtet wurde. Die “Zeremonie” konnte ich mehr als eine halbe Stunde beobachten, dabei weiss ich nicht wie lange vor meiner Beobachtung das Spielchen schon lief.

      Ich habe mit dem Handy Fotos und Videos von der Beobachtung aufgenommen die ich im Anhang mitschicke.

      Ich schreibe, dass es sich um die Ackerhummel handelt …… sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur.

      Liebe Grüsse an die Gemeinschaft.

      PS: dieses Jahr habe ich zum 1. mal 2 Hummelkästen aufgestellt, keine wurde belegt. Bei der heutigen Kontrolle traf ich eine Maus die dort seine Familie hoch brachte. Wann soll ich die Kästen jetzt putzen und gegebenenfalls die Maus auslogieren?

      Foto/Video:
      #65512 Antworten | ZITIEREN
      Marc Faber
      Forenmitglied
      Beitragsersteller

        Hallo,

        Die beiden Filme wurden nicht hochgeladen, wahrscheinlich wegen der Dateigrösse von etwas weniger als 50 MB.

        Falls Interesse für die Videos besteht, wie muss ich mich anstellen um die beiden Videos hochzuladen?

        Danke und liebe Grüsse

        #65513 Antworten | ZITIEREN
        Stefan
        Admin
          • DE 84513
          • 398 m

          Hallo Marc!

          Bitte bei so grossen Videos über YouTube oder Vimeo oder ähnliches hier einbinden.

          Ein YouTube-Video einbinden

          #65517 Antworten | ZITIEREN
          Martin
          Forenmitglied

            Da kannst du dich glücklich schätzen, das bekommen nicht viele zu sehen. Und ich glaube, speziell von Ackerhummeln habe ich noch nicht mal Fotos von gesehen. Ein richtig seltener Anblick also.

            #65518 Antworten | ZITIEREN
            Marc Faber
            Forenmitglied
            Beitragsersteller

              Hier Könnt Ihr das Video des Vorgangs sehen:

              https://youtu.be/JqnwEMM2cbc

              Ja, es scheint ich habe da einen seltenen Vorgang in der Natur beobachten können ….

              #65519 Antworten | ZITIEREN
              Marc Faber
              Forenmitglied
              Beitragsersteller

                Hier das 2. Video von dem selben Vorgang:

                Liebe Grüsse

                #65522 Antworten | ZITIEREN
                Stefan
                Admin
                  • DE 84513
                  • 398 m

                  Tolle Aufnahmen! :)

                  #65523 Antworten | ZITIEREN
                  Christian
                  Forenmitglied
                    • A-4800, 4851
                    • 420, 510 m

                    @ Marc – gratuliere zu den Fotos und Filmen! :bravo: Obwohl ich immer einige Ackerhummelvölker in Nistkästen halte, habe ich solche Szenen auch noch nie beobachten können – im Gegensatz zu den Baumhummeln. Beste Grüße aus Oö.! Christian

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  Antwort auf: Antwort #65519 in Ackerhummel beim Koppeln
                  Deine Information:




                  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                  :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: