Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Achtung bitte lesen: Thema Coronavirus

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #42888 Antworten | ZITIEREN
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
      • DE 84513
      • 398 m

      Liebe Hummelfreunde!

      Das Thema Coronavirus beschäftigt zur Zeit jeden. Auch alle Medien sind voll davon.

      Wenn jemand dieses Thema ansprechen will, wie schon geschehen, dann ist das ihr oder sein gutes Recht, verständlich und nachvollziehbar. Aber bitte dann alles zum Thema Corona hier in diesen speziellen Beitrag und nicht quer durch alle anderen Beiträge.

      Erklärung: Wenn jemand z. B. per Google nach “Hummeln füttern” sucht und irgendwann hier landet, dann muss er lesen, dass Trachtpflanzen das A und O bedeuten und “störende Unkräuter” wie Löwenzahn wertvoller für die Umwelt sind als Geranien. Und er braucht schlussendlich das Rezept für eine hummeltaugliche Zuckerlösung. Man kann dann im weitesten Sinne noch über Steingärten diskutieren und, dass Honig keine gute Wahl darstellt. Das Thema Corona passt dazu jedoch überhaupt nicht.

      Deshalb bitte ich euch das Thema Corona aus den Fachbeiträgen fern zu halten. Das wird sonst für mich sehr schwer zu moderieren. Hier soll es auch weiterhin in erster Linie um Hummelschutz gehen.

      Bitte nicht falsch verstehen: Gerne dürft ihr hier darüber reden. Aber ihr müsst zugeben, dass hier eigentlich die falsche Plattform für dieses schwierige Thema ist.

      Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen, keiner wird zensiert oder Ähnliches. Ich bitte nur um etwas Mithilfe damit ich nicht so viel moderieren muss. Bei Fragen: Her damit! :kaffee:

      Grüße, bleibt bitte gesund! :)

      Stefan

      #42882 Antworten | ZITIEREN
      Martha
      Forenmitglied
        • CH
        • 545 m

        Am Ende eurer Beiträge lese ich oft: ACHTUNG Abstand!

        Krise als Chance für die Klimawende….

        Wir haben dem Planeten die Luft zu atmen genommen, jetzt schlägt die Natur zurück!

        Trotzdem allen eine erfolgreiche Hummelsaison! :hummel: :hummel: :hummel:

        #42889 Antworten | ZITIEREN
        gingillinos
        Forenmitglied

          Da ich zu dem Thema meine eigenen Meinung habe freue ich mich das, das hier kein Thema ist. :bravo: :bravo:

          Foto/Video:
          #42891 Antworten | ZITIEREN
          Christian
          Forenmitglied
            • A-4800, 4851
            • 420, 510 m

            @ Stefan – finde ich gut die Klarstellung. Wir alle brauchen positive Ablenkung in der heutigen Zeit, gibt kaum Entspannenderes als Hummeln im Garten zu beobachten und alles zu tun, dass sich (nicht nur) diese schützenswerten Tiere dort wohlfühlen. Als ich als Schriftführer im örtlichen Imkerverein kürzlich wieder meinen jährlichen Artikel über die JHV für die Stadtzeitung ankündigte, überraschte mich die Redakteurin “bitte nichts über die Coronakrise schreiben”, es gäbe kaum ein anderes Thema bei den Vereinen und sie könne das schon nicht mehr hören.  Hatte überhaupt nicht daran gedacht, und so wie im Vorjahr mehr als die Hälfte des Artikel für Hinweise auf den Schutz von Wildbienen und Hummeln gewidmet. :-)

            #42892 Antworten | ZITIEREN
            petersberg
            Forenmitglied

              Ich habe es gelesen und stehe hinter Stefan eine klare Ansage.
              DAS gehört nicht hier her.
              Haltet einfach nur Abstand.

              #42964 Antworten | ZITIEREN
              Doris
              Forenmitglied
                • DE 39624
                • 38 m ü. NHN

                Bin schon wieder beruhigt. Danke.

                Passt alle schön auf euch auf.

                Als Desinfektion geht zur Not auch der Schnaps Prima Sprit. Normalerweise mache ich zu Ostern für die gesamte Familie Eierlikör. Da dieses Jahr die Kinder nicht zu Besuch kommen können, nehme ich meine Vorräte im Bedarfsfall als Desinfektion.

                 

                LG von Doris

                 

                 

                #43202 Antworten | ZITIEREN
                Detter
                Forenmitglied

                  Schnee und Rodel gut in Berlin. :doh:   Es taut zwar gleich, aber nicht gut dieses Achterbahn-Wetter. Viele Insekten :biene: Schmetterling :hummel: werden sterben und den Obstbauern erfrieren die Blüten. :cry:   Das ganze schiet Wetter soll noch bis Donnerstag/Freitag andauern. Aber zu Ostern soll es wieder schön werden? :roll: :freu2:   Da darf ich wieder auf den Friedhof und in den Park. Nur die Bayern müssen im Haus bleiben. :winken: :lol: :haha:   Söder passt auf 8O :P :maul:

                  #43310 Antworten | ZITIEREN
                  Anonym

                    Was anderes, weil ich dazu keine passende Seite dazufinde:

                    Wie kann man die Spam-Mails auserhalb eines Beitrags abbestellen, wenn man das Häkchen entfernen nach dem Beitrag übersehen hat. Finde dazu keine Anleitung auf pollenhöschen.

                    Oder muss man dazu seinen Account löschen, um diese ‘Seuche’ loszuwerden.

                     

                    Luc

                    #43316 Antworten | ZITIEREN
                    Frank
                    Forenmitglied
                      • 199 m

                      Oben rechts auf der jeweiligen Seite auf “Abonnement beenden” klicken.
                      ….glaube ich… :|

                      #43319 Antworten | ZITIEREN
                      Stefan
                      Admin
                      Beitragsersteller
                        • DE 84513
                        • 398 m

                        Und eine Übersicht was mal alles abonniert hat erhält man, wenn man im Forum auf sein Avatar oder Nutzernamen klickt. Dann kommt man zu seinen Beiträgen die man geschrieben hat und auch zu den Abonnements.

                        Auf den Beitrag klicken und “abonnement beenden” klicken. Fertig.

                        #43320 Antworten | ZITIEREN
                        Stefan
                        Admin
                        Beitragsersteller
                          • DE 84513
                          • 398 m

                          Lieber Luc!

                          Ich biete Dir hier ein Forum zum Thema Hummeln in dem jeder mitmachen kann kostenlos an. Hier hast Du als geschätzter Hummelexperte schon Erfahrungen weiter gegeben und selbst kluge Ratschläge bekommen.

                          Umso unverständlicher für mich ist, dass Du anscheinend nur noch hier her kommst um zu pöbeln. Kein Beitrag von Dir ohne Spitzen gegen das Forum, seiner Mitglieder und in der Konsequenz an mich.

                          Luc ich schätze Dich als Hummelexperten sehr. Als Mensch kann ich aber auf Deine ewigen Sticheleien gut verzichten. Bist Du im normalen Leben auch so ein mit sich selbst unzufriedener Nörgler?

                          Aktuell wirfst Du mir Spam-Mails vor. Du hast bei Deiner Account-Anmeldung akzeptiert dass das Forum Dir automatische Mails schicken darf. Die Mails die Du bekommst hast Du alle selbst bestellt.

                          Ich erwarte eine Entschuldigung von Dir genau so öffentlich wie Du mir hier Straftaten vorwirfst.

                          Ansonsten begrüsse ich es dass Du mit dem Gedanken spielst Dich hier abzumelden.

                          #43332 Antworten | ZITIEREN
                          Anonym

                            Zitat @Stefan:

                            > Ansonsten begrüsse ich es dass Du mit dem Gedanken spielst Dich hier abzumelden. <

                             

                            Ja, werden wir machen.

                            Bitte Account löschen u. alle Abonnements dazu. Danke!

                             

                            VG  Luc

                            #43334 Antworten | ZITIEREN
                            Stefan
                            Admin
                            Beitragsersteller
                              • DE 84513
                              • 398 m

                              Erledigt! :winken:

                              Alles Gute!

                              #43335 Antworten | ZITIEREN
                              petersberg
                              Forenmitglied

                                Die Antwort von Stefan an Luc teile ich voll und ganz.

                                Man kann diskutieren und auch mal streiten aber immer auch den richtigen Umgangston anderen
                                gegenüber wahren.
                                Bleibt gesund und nett wie eh und je in diesen Forum.
                                LG.Detlef

                                #43336 Antworten | ZITIEREN
                                Silvia
                                Forenmitglied

                                  @ Stefan gut gemacht !!!  Auf diese Sticheleien kann man wirklich verzichten !!!

                                  Und auch wenn es hier nicht die Plattform ist möchte ich mich trotzdem bei allen bedanken die an der vordersten Front arbeiten. Ich denke es wird hier im Forum wohl einige geben.

                                  Ich selbst bin Krankenschwester in NRW im Münsterland und unser Krankenhaus füllt sich momentan immer mehr.

                                  Wir haben alle einen riesen Respekt und auch wirklich Angst vor den kommenden Wochen.

                                  Aber  wir schaffen das ???

                                  Ich hoffe es ist mir jetzt keiner böse  aber ich wollte das einfach mal loswerden.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
                                Antwort auf: Antwort #42882 in Achtung bitte lesen: Thema Coronavirus
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: