Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

2017 erste Sichtung

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 1 Monat von DetterDetter.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3640 Antworten | ZITIEREN
    Doris
    Forenmitglied
      • DE 39624
      • 38 m ü. NHN

      Heute habe ich die erste dkl. Erdhummel entdeckt. Erst hat sie an der Schneeheide genascht, flog dann recht munter weiter zur Kätzchenweide und dann gab´s noch einen Nachtisch an den Krokussen. Die Dicke war ganz schön flott unterwegs. Ich werde mal weiter Ausschau halten ob ich vielleicht doch etwas Futter anbieten muss. Endlich hat das Warten ein Ende.
      LG
      Doris

      #3678 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo Doris!

        Herzlichen Glückwunsch, Du warst die erste dieses Jahr! Na dann geht es ja bald endlich los! :sat:

        #3694 Antworten | ZITIEREN
        Detter
        Forenmitglied

          Ich habe auch eine (vermutlich) dunkle Erdhummel oder Gartenhummel gesehen.
          Heute habe ich meine erste Ausfahrt mit dem Motorrad unternommen und an einem Motorrad-Treffpunkt in Dobrikow (Teltow-Fläming) eine fast schwarze Hummel über dem Salatbüfett kreisen sehen. Sie hat sich wohl von den bunten Farben anlocken lassen? Als sie beim Ketchup gelandet war und er wohl nicht süß genug war, ist sie abgehauen. Hoffentlich hat sie noch etwas Nektar irgendwo gefunden? Ich war leider, mit dem Smartphone, nicht schnell genug um ein Foto zu machen. In den nächsten Tagen soll es wieder kälter werden? Ich denke vor Mitte März wird nichts passieren?

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Antwort #3694 in 2017 erste Sichtung
        Deine Information:




        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: