Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

14.4. Pflanzenbörse

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #6441 Antworten | ZITIEREN
    Matze
    Forenmitglied

      Hallo Hummelfans
      Ich habe versucht ein neues Thema zu starten, habe es aber nicht hinbekommen.Also poste ich das mal hier.
      Der Heimatverein Varl-Varlheide richtet in diesem Jahr am 14.4. wieder eine Pflanzenbörse aus, die bei uns im Garten stattfindet.Beginn 13:00 Uhr. Gibt es hier Mitglieder im Forum die den Weg nach Rahden auf sich nehmen würden ?
      Ich biete 25-30 versiedene Pflanzenarten zum Tausch an. Von manchen nur wenige Exemplare.
      Beinwell, Kaukasus Beinwell, Wilde Karde, Heilziest, Pechnelke, Großbl. Königskerze, Ochsenzunge,Jakobsleiter,Stockrosen, Rambler Rose “Maria Lisa” Kugeldistel, Herzgespann, Wiesensalbei, Waldziest, Geranium maccrohrhizzum, Waldglockenblume, Buschgeißblatt, Knäulglockenblume, Polsterglockenblume,Pfirsichblättrige Glockenblume, Katzenminze,Taubenscabiose, Flockenblume, Fingerhut, Geflecktes Lungenkraut, Zierquitte, Schwarznessel, Oregano, viieleicht finde ich noch was.
      Wer nichts zum tauschen hat kann trotzdem kommen. Ich nehme dann 1-2 Euro für eine Staude je nach größe, die ich dann dem Heimatverein spende.
      Gruß Martin

      #6444 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Neues Thema erstellt und verschoben!

        Grüße Stefan

        #6459 Antworten | ZITIEREN
        Matze
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Hallo Stefan
          Vielen Dank.Gibt es hier schon ein Thema das sich mit dem tausch/weitergabe mit Samen befasst ?
          Wer also Interesse hat ist Herzlich Willkommen.Adresse teile ich dann mit.
          Im letzten Jahr war Petra da und hat uns bei einem Infostand über Hummeln und Wildbienen unterstützt.
          Wir haben auch über diese unsäglichen Insektenhotels informiert die man überall kaufen kann.
          Bilder von dem Tag hat Petra auch auf Hummelfoto hochgeladen.

          Gruß Martin

          #6544 Antworten | ZITIEREN
          Matze
          Forenmitglied
          Beitragsersteller

            Hallo Leute
            Die Pflanzenbörse des Heimatvereins ist am Samstag super gelaufen. Ich schätze das ich ca.300 Stauden an die Besucher bringen konnte. Viele konnte ich über den Mist aus den Gartencentern aufklären, einige wussten auch schon bescheid. Es gibt immer noch viele die nicht den Unterschied zwischen gefüllten und ungefüllten Blüten kennen. Über diese unsäglichen Insektenhotels hat Heiner informiert der eigentlich etwas über Vögel im Garten erzählen wollte. Hat er als Diplm.Ornitologe gut gemacht.

            Gruß Matze

            #6545 Antworten | ZITIEREN
            Matze
            Forenmitglied
            Beitragsersteller

              So nun nochmal.

              Foto/Video:
              #6549 Antworten | ZITIEREN
              Matze
              Forenmitglied
              Beitragsersteller

                So nun nochmal.
                Auf Bild 2 die beiden Insektenhotels mit denen Heiner die Leute aufgekärt hat.

                #6554 Antworten | ZITIEREN
                Stefan
                Admin
                  • DE 84513
                  • 398 m

                  Hallo Matze und danke für den Bericht und die Bilder! Das war sicher eine sehr informative Veranstaltung!

                  Ich habe jetzt die Größenbegrenzung für Bilder noch mal nachjustiert. Ab jetzt können auch “größere” Bilder hoch geladen werden.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                Antwort auf: Antwort #6444 in 14.4. Pflanzenbörse
                Deine Information:




                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: