Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Zuchthummeln

#6061 ZITIEREN
AvatarMichael

    Hallo Doris,
    sei mir bitte nicht böse aber ich gehe mal davon aus das du noch nie ein gekauftes Hummelvolk gesehen hast wie der Aufbau von diesem Karton ist.
    Der besteht aus 3 Teilen,

    1)Karton

    2) Zuckerwasserbehälter unten der den ganzen Boden abdeckt mit einer Öffnung nach oben damit die Hummel trinken können
    Bild 4 von oben auf der Internetseite siehe unten

    3) der Behälter wo das Hummelvolk Ein und Ausfliegen kann.
    Bild 3 von oben auf der Internetseite siehe unten

    Das Hummelvolk das ich gekauft hatte habe ich aus dem Karton entnommen und diese in einen richtigen Hummelnistkasten mit Mottenschutz und Klappe aus Holz gesetzt. Ich habe nur den Pappkarton entfernt und den Rest so gelassen. Diesen Holznistkasten hatte ich auch mit dem Vorbau mit Klappe ausgerüstet. Nur gegen die Mottenlarven hat das auch nicht geholfen. Meine Beobachtung war aber, das die in dem Behälter mit dem Zuckerwasser ( Bild 4 ) der nur ein Loch als Zugang hat. sich da alle Mottenlarven gesammelt haben und verstorben sind. Das hatte ich beobachtet und möchte das umsetzen im nächsten Kasten.

    Lg

    EDIT Admin: Link entfernt