Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten

#28051
DorisDoris
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Martha,
ich bestäube Kapok gleich beim Einrichten der Nistkartons.
Bt entwickelt seine Wirksamkeit wohl erst in Verbindung mit der Nestfeuchte. Die Hummeln verteilen es an ihren Beinchen dann überall im Nest.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Detter dies in der letzten Saison auch so erfolgreich umgesetzt hat???????
Garantie gibt’s sicherlich keine.
Aber auch alle meine Nester blieben frei vom Ungeziefer. Und bei den vielen Hummelnestern in meinem Garten riecht die Umgebung schon tüchtig hummelig.
Auch mein Eigenbau unterirdisch, der noch bis November bewohnt war, hatte keinen Mottenbefall-zum Glück.

LG