Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nach der Hummelsaison ist vor der Hummelsaison 2018

#5723
DorisDoris
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Christine, danke für Dein Lob.
Zu den Hummelklappen Folgendes:

Für mich selber fertige ich die Hummelklappen schon an. Einige der im Internet angebotenen Klappen sind mir vom Material her nicht so zweckmäßig genug, da sie nicht aus Hartholz sind.
Ich fertige meine aus Hartholz- aus EINEM Stück. Also nichts ist geklebt oder verschraubt. Da ich zwar eine sehr gut ausgestattete, aber doch immer noch eine Hobbywerkstatt, habe, ist jede der gefertigten Klappen eim Unikat. Als Maße verwende ich die Angaben von Bulli von einem Foto aus dem Forum. Auch die Plastikklappen fertige ich selber-jede von Hand.
Du hattest ja schon mal geschrieben, dass Du einzelne Klappen benötigst. Hummelwilli fertigt auch welche an; die sind aus Lindenholz. Dieses wird ja ganz häufig für Drechsel- bzw. Schnitzarbeiten verwendet. Die gibt es für unter 20 EUR pro Stück. Meine Klappen würden auch etwa 15 EUR kosten (wg. Hartholz).
Überleg´s Dir einfach in Ruhe.

Bzgl. eines Fotos meiner Kästen wende Dich bitte an Stefan. Von ihm erhältst Du meine eMail-Anschrift. Dann sende ich Dir was zu. Auf den Fotos kannst Du auch die Klappen sehen.
Ganz liebe Grüße von Doris