Antwort auf: Klappe am Zugang zum Hummelhaus

#90497
MarthaMartha
Forenmitglied
    • CH
    • 545 m

    @Doris  Geht leider nicht, meine Kamera App ist irgendwie kaputt. :keineahnung: Ich kann Dir aber sagen, dass es bei mir nichts Neues zu sehen gibt, meine Häuser stehen wie immer in der Natur, so wie beispielsweise bei @Christian und so, wie Du es von mir ja auch kennst. Es sind nur drei, aber es reicht, viele Hummeln geben sich mit Mäuselöcher zufrieden. Der eine Kasten hat sich eine Erdhummel ausgesucht, die haben einige Larven rausgeworfen. Aber wie schon gesagt, es fehlt nicht immer an Nahrung, die Natur ist in voller Blüte. Nicht alle Unstimmigkeiten sind auf einen Nahrungsmangel zurückzuführen, das muss auch einmal gesagt sein.

    Der andere Kasten ist von einer Wiesenhummel belegt und es fliegen Arbeiterinnen.

    Fünf kleine Kohlmeisen sind ausgeflogen. Es scheint hier viel Nahrung zu geben, alle paar Sekunden haben die Eltern gefüttert und die Kleinen sehen recht gesund aus.

    Und wie die Natur so will – 20 Meter weiter in einem anderen Kasten sind ebenfalls Meisen. Aber da stimmt etwas nicht, die kränkeln wahrscheinlich. Die Vogeleltern kommen nur noch spärlich um zu füttern.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen Hummeln. :hummel: