Antwort auf: Hummelsaison 2024

#86455
IrmiIrmi
Forenmitglied
    • 473 m

    @Karsten:

    Danke für Infos! Werde ich auch probieren!. Eigentlich dachte ich bislang, dass man Häuser stark mit Moos, Steine etc dekorieren muss. Aber “Apartments in Hochhäuser” werden  wohl auch gut besiedelt. Mein Mann darf mir sowas bauen. :D

    @Doris:

    Ja, Kindern sowas zeigen ist bester Insektenschutz für Zukunft. :bravo: Hitze: Erstaunlich, wie die Brummer sich helfen… Bin gerade Kroatien, heute 37 Grad. Brennheiss. Erdhummeln am Lavendel gesichtet. Wo die wohl ihr Nest haben bei der Hitze?

    @meine Ausbeute bislang: erste Kuckuckshummel-Jungkönigin gesichtet. Aus dem ursprünglichen  Wiesenhummelnest unter der Hecke fliegen nur Steinhummel-Sammlerinnen (nur schwarz, rote Hinterteil) :
    Lg an alle und grossen Dank für eure Beiträge! Meine tgl Lernlektüre :respekt:

    Irmi