Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2024

#84762 ZITIEREN
Lutz SLutz S
Forenmitglied
    • DE 34225
    • 225 m
    Marylou schrieb am

    […]Die Lochgröße gefällt nämlich einigen kleinen Wildbienen, die darin bauen (wollen).

    […]

    Das hatte ich letztes Jahr auch und es war mir eine Lehre, so dass ich beim diesjährigen Saisonbeginn die Schraubenlöcher gleich mit Klebeband abgedeckt hatte.

    Unabhängig davon hier nach wie vor ziemliche Leere bei suchenden Hummeln, wenn auch heute Früh um 7 Uhr herum eine Erdhummel ins Nest ging, ~5 Min. später aber gleich wieder ab und seitdem nicht mehr gesehen.

    Das hatte ich über die IP-Cam Aufzeichnungen dann am Nachmittag gesehen.