Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus von Volker

#84485 ZITIEREN
DorisDoris
Forenmitglied
    • DE 39624
    • 38 m ü. NHN

    Hallo Volker, ich lese hier immer mit. Ist schon traurig, wenn es eine Hummel, der man so viel Aufmerksamkeit und Zeit widmet, trotz allem nicht schafft. Aber solche Dinge passieren eben leider immer wieder. Ich kann verstehen, dass Du das Hummelhaus gern “vermieten” möchtest. Aber alles hat seine Zeit. Und die Damen sind und bleiben wählerisch.
    Anscheinend ist doch jemand eingezogen. Ich gebe Dir den Tipp: abwarten. Manche Dinge regeln sich von ganz alleine. Mach Dich nicht verrückt. Beobachte, aber stressfrei.
    Ist wie bei Schwangerschaft: Wenn man drauf wartet, wird´s nix.
    Nee, Spaß beiseite. Noch ist die Saison nicht vorbei.

    Ich habe gerade eben im Garten noch beobachtet, wie eine Erdhummel 2 meiner Kästen inspiziert hat, wegflog, wiederkam, wieder inspizierte und wieder wegflog. Ich gehe fest davon aus, dass morgen einer der beiden Kästen bewohnt ist. Wird auch Zeit für heute, wird bald dunkel.

    Also, nicht die Geduld verlieren. Es wird schon.
    Ich drücke beide Daumen.
    LG