Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2024

#84437 ZITIEREN
KaktusKaktus
Forenmitglied
    • DE 08115
    • 330 m

    Heute hatte ich endlich wieder Zeit um noch die 2 freien Kästen zu besetzen. Bei besten Wetter eine Hummel gesehen welche meine Fake Löcher untersuchte. Schon gefreut, dass ich gleich eine aktiv einsetzen kann. Mir ist zwar aufgefallen, dass sie immer nur kurz an den Löchern war und manchmal nicht hinein gekrabbelt ist, aber irgendwann war sie doch komplett verschwunden und ich konnte sie fangen und einsetzen. Erst dabei habe ich gesehen, dass sie nur hinten weiß war und nur vorn beim Kopf einen gelben Streifen hatte.

     

    Während sie drin war, erstmal schnell gegoogelt, da mir das wie eine Kuckuckshummel vorkam.

     

    Sah alles nach der umherziehenden Kuckuckshummel aus.

     

    Sie hat den leeren Kasten aber relativ schnell und natürlich ohne Orientierungsflug verlassen.

     

    Es zeigt aber, dass hier wirklich schon diese unterwegs sind und meine besetzten Kästen gefährlich werden können.