Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2023

#78752 ZITIEREN
KerstinKerstin
Forenmitglied
    • AT 8642
    • 560 m

    Sehr schön @osmia :bravo: Ziel erreicht würde ich sagen.

    Bei meiner einen Tonerdhummel, die das Gartenhummelnest übernommen hatte scheint das Schicksal besiegelt – sie war seit gestern Mittag nicht mehr im Kasten u. ich rechne auch nicht damit, dass sie noch einmal wiederkommt :( sehr schade. Ich warte jetzt noch einige Tage ab aber könnte ich hier theoretisch noch eine suchende Tonerdhummel einsetzen, die dann neuerdings das Nest übernimmt oder würde sie die 4-5 vorhandenen Arbeiterinnen töten??