Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kerstin’s Tonerdhummeln 2023

#78636 ZITIEREN
KerstinKerstin
Forenmitglied
Beitragsersteller
    • AT 8642
    • 560 m

    Bei mir sind nun alle Hummelkästen belegt – gestern konnte ich in den letzten freien Kasten noch eine Tonerdhummel einsetzen, die erfreulicherweise geblieben ist d.h. ich hab neben den beiden Gartenhummel-Völkern nun 4 Tonerdhummeln, was mich wirklich extrem freut :hurra:

    Bei jener Dame, die das Gartenhummelnest übernommen hat sind nun 2 oder 3 Arbeiterinnen da :freu: ich hoffe die fliegen bald mit aus, sodass die Königin Unterstützung bekommt. Hier musste ich heute außerdem das Zuckerwasser im Vorbau entfernen weil es die Ameisen entdeckt haben u. bereits eine ganze Kolonie da war – hab alle die ich erwischt hab entfernen u. hoffe es schadet niemandem.

    Bei allen Tonerdhummel – außer jener die gestern eingezogen ist – sind die Klappen zu u. sie entwickeln sich gut. So kann es weitergehen :ja: