Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2023

#78580 ZITIEREN
A. MimulusA. Mimulus

    Moin zusammen!

    Bei mir hat sich ja ein Hummelvolk unbemerkt in meinem Meisenkasten eingerichtet. Jedes Jahr im Frühjahr bauen die Meisen darin ihr Nest, dann kommen die Krähen um die Tipula-Larven aus meinem Rasen zu picken. Daraufhin lassen die Meisen die erste Brut ausfallen und kommen erst zurück, wenn die Krähen verschwunden sind. Das ist jetzt der Fall. Heute wollten sie in ihren Kasten. Aber der ist ja nun von Hummeln bewohnt! So sehr ich mich freue (und besorgt bin weil der Vogelkasten nicht optimal ist), taten mir die Meisen schon auch leid 😕

    Liebe Grüße