Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kerstin’s Tonerdhummeln 2023

#78524 ZITIEREN
KerstinKerstin
Forenmitglied
Beitragsersteller
    • AT 8642
    • 560 m

    <p style=”text-align: left;”>Danke Christian, ich freu mich wirklich riesig u. kann es selbst noch gar nicht glauben :mrgreen: wenn die Tonerdhummeln nicht wären, wären bei uns denk ich auch noch kaum nestsuchende Königinnen unterwegs aber diese erscheinen ja erst immer im Mai u. sind somit die Letzten im Bunde   ;) . Ich hoffe auf richtig starke Völker mit vielen Jungköniginnen, das wäre nach diesem nassen Frühling u. bestimmt vielen Ausfällen (auch bei Wildnestern) wirklich sehr wünschenswert.</p>
    Werde euch am Laufenden halten :ja: wenn die nächsten regenfreien Tage kommen werde ich gleich mit dem Klappen-Training beginnen, dass die Wachsmotten kein Problem werden.