Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

#76256 ZITIEREN
FrankFrank
Forenmitglied
    • 199 m

    Danke Stefan!
    Wie man es macht, macht man es wahrscheinlich eh nicht richtig.
    Für die Altvögel ist die Brutsaison immer richtig Stress, da hast du Recht. Die Blaumeisen hier sehen nach der Aufzucht immer aus, als würden sie gleich tot umfallen. :|
    Da ich nur auf dem Balkon füttere, stelle ich die Winterfütterung auf jeden Fall ein. Der Meisenkasten hängt nämlich nur ca. 2 m entfernt an der Balkonwand. Außerdem lockt das Futterhaus die Elstern an.
    Sicherlich helfen die Buffalos und die Mehlwürmer auch den Altvögeln. Da müssen sie zur Futtersuche nicht so weit weg fliegen und naschen hoffentlich auch mal einen Mehlwurm.

    Allen viel Erfolg für die Hummel- und Vogelsaison… :winken: