Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Neues Hummelhaus nach Vorbild Hummelhäuser von Franz

#76080 ZITIEREN
janfojanfo
Moderator
    • DE 34233
    • 246 m

    Hallo Lutz,

    sieht gut aus!
    Bin schon auf den fertigen Kasten gespannt :ja:

    Ich denke eine Ölbehandlung ist nicht unbedingt nötig, das Holz gibt ja aufgenommene Feuchtigkeit auch wieder ab wenn sich die Temperatur erhöht bzw. die relative Feuchte der Luft abnimmt. Unbehandelt kann das Holz also besser “atmen”.
    Aber da ich kein Holzexperte bin, kann ich es nicht abschließend beurteilen. Eventuell macht es für Pappel-Sperrholz Sinn.