Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmottenschutz

#75742
osmia 3.0._._._.osmia 3.0._._._.
Forenmitglied

    Ich glaube aus dem Grund hat Franz ein Klimaagregat (Peltierelement) bei sich installiert. Er hatte letzten ja geschrieben, das seine Kästen konstant 26-29Grad haben.

    Ich hatte dieses Jahr mal einen Thermometerfühler den die Hummeln mitten ins Nest gearbeitet haben. Die Hatten konstand etwas über 31°C.

     

    Upps es ist doch etwas wärmer im Kasten/Nest als die Umgebung. Hatte bei 30°c im Nest 32°c. Leider hab ich keine Werte zu den ganz heißen Tagen.

    Vielleicht hat jemand anderes noch Aufzeichnungen. Die Nistkastenkamerafraktion vielleicht. ;)