Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus von Doris, Kopp oder Hummeltischler?

#75617 ZITIEREN
janfojanfo
Moderator
    • DE 34233
    • 246 m

    Hallo Aleks,

    Sollte ich vielleicht zusätzlich noch ein Bitumenbahnstück annageln?

    Kann man machen, schaden wird es bestimmt nicht. Aber zwingend Erforderlich ist es auch nicht.

    Zu den Wachsmottengittern, manche nutzen Pfannenspritzschutz aber die Öffnungen sind meist auch hier zu weit.
    0,25mm Maschenweite sollten es schon sein. Du kannst mal hier schauen
    Ich weiß nicht ob noch jemand was übrig hat, kann natürlich auch sein. Gegen Wachsmotten hilft zusätzlich noch wenn du in den Kasten außerhalb des Nistkartons noch ein paar Lavendelsäckchen hineinlegst.

    habt ihr alle eine Ameisensperre gebaut?

    Habe ich nicht gebaut und brauchte ich bisher auch nicht auch wenn ich viele Ameisen im Garten habe aber die finden anderweitig wohl genug Futter. Auch zur Selbstansiedlung kann es unvorteilhaft sein wenn das Haus dadurch sehr erhöht steht. Also da würde ich mir erstmal keine so großen Sorgen machen. Man kann natürlich auf Nummer sicher gehen aber ich würde eher Erfahrungen sammeln und schauen was eventuell noch optimiert werden muss.

    lg Jan