Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummeln füttern

#75585 ZITIEREN
janfojanfo
Moderator
    • DE 34233
    • 246 m

    @traufblech

    Ja, das sieht besser aus!
    Ich gehöre ja zu der Fraktion die nicht zufüttert, da im Zweifel natürlicher Nektar immer besser für die Hummeln ist. Ich traue der Zuckerlösung nicht so, auch wenn das ein oder andere Nest dadurch schon sehr gut unterstützt wurde. Aber die Inhaltsstoffe vom Pflanzennektar sind eben weitaus vielfältiger und stärken die Hummeln meines Erachtens viel besser. Ich pflanze dafür lieber so viele Nektar/Pollenreiche heimische Pflanzen wie möglich und vertraue auf die Natur.
    Sollte es mal ausnahmsweise über Wochen eine sehr schlechte Wetterperiode geben habe ich aber auch eine “Hummeltränke” da. Ob sie dann angenommen wird ist wieder eine andere Frage.

    Aber das muss jeder selbst entscheiden ;)