Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus

#75399 ZITIEREN
janfojanfo
Moderator
    • DE 34233
    • 246 m

    Hallo Brigitte,

    Ja, den Bildern nach zu urteilen ist das Haus nicht geeignet. Es ist viel zu klein, bietet keinen Wachsmottenschutz und die Konstruktion macht in meinen Augen keinen Sinn, wozu z.B. die 2 Kammern?.

    Leider werden auch ungeeignete Häuser verkauft, ähnlich wie auch bei Insektenhotels der Fall.
    Aber schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast so kann eine Enttäuschung vermieden werden und wenn du das richtige Haus richtig platzierst wirst du auch Erfolg haben ;)

    schau dich mal hier um:

    Hummelhaus Vergleich

    Gut und vergleichsweise günstig wäre z.B. das Haus von Arbrikadrex oder aus dem Knastladen, was man jeweils noch verändern müsste siehst du auch auf der Seite. Das Haus vom Hummeltischler wäre dagegen teuer aber auch sehr durchdacht und mit besten Materialien gebaut und wird von einigen hier genutzt oder ähnlich nachgebaut. Bauanleitungen sind auch hier im Forum zu finden.

    lg Jan