Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus aus dem Knastladen

#75316
janfojanfo
Moderator

    Hallo Tanja,

    Ich habe auch einen Abraham Kasten, daher kann ich den Standpunkt von dem du kommst gut nachvollziehen. Das Hummelhaus vom Knastladen kenne ich aus persönlicher Anschauung nicht.

    Aber meine Einschätzung zu deinen Punkten:
    1: Ja, der Schlauch ist im vergleich zu dem Abraham Kasten sehr kurz, funktioniert aber. In dem Hummelhaus was wir hier als Bauanleitung online haben ist das Loch auf ca. 7cm Höhe (Mitte des Lochs) vom Kartonboden aus gesehen, das kann als Orientierung dienen. Bis Kartondeckel sind es dann noch ca 13cm.

    2: Also ich persönlich habe während der Saison so gut wie nicht in den Karton geschaut, meine Kartons sind oben zugeklappt und es liegt eine Fliese darauf. Wenn mir etwas komisch vorkommt und ich mal ausnahmsweise kontrollieren möchte kann ich die Fliese abnehmen und in den Karton schauen. So mache ich es auch diese Saison wieder.

    3: Du solltest eine Tropfkante nachrüsten, dann sollte es gegen Regen dicht genug sein, gegen Wachsmotten könnte natürlich eine Gummidichtung oder ähnliches vorteilhaft sein. Wenn du willst spricht meines Erachtens nichts dagegen eine anzubringen. Ein Muss ist es denke ich nicht.

    hoffe das hilft dir weiter, wünsche viel Erfolg und Freude für die bevorstehende Saison!

    lg Jan ;)