Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmottenschutz

#75291
OttoOtto
Forenmitglied
Beitragsersteller

    Guten Morgen

    Zunächst mal wieder ein herzliches Dankeschön an die Ratgeber, es ist immer wieder eine Freude wie auf diesem Forum untereinander geholfen und wirklich tolle Praxistipps gegeben werden, einfach nur toll. Hallo Franz, ich habe schon 10 Kästen im Eigenbau in den letzten Jahren gewerkelt, das übersteigt leider fast schon die Kapazität der Stellplätze die ich im Garten und um unser Haus herum im Vollschatten habe :cry:   Trotzdem vielen Dank für dein Angebot und die tollen Bilder ;) Hallo Marylou, deine Idee werde ich umsetzen, bedeutet nicht so viel Aufwand die bestehenden Hummelkasten zu optimieren, vielen Dank für den Link. Ich überlege ob ich im Innenbereich um die Lüftungslöcher Raupenlein auftrage, ich glaube mich zu erinnern dass mir das Stefan einmal empfohlen hat, ich hatte das damals auch in einem Kasten umgesetzt, leider hatte ich am Schluß mehr Leim auf mir als um die Löcher gehabt :haha: Also, in diesem Sinn, viel Vorfreude auf das bevorstehende Hummeljahr, ganz liebe Grüße Ottche