Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Joe’s Gartensaison 2023

#75288
ChristianChristian
Forenmitglied

    Servus Joe, hallo Julia!

    Euer Beitrag veranlasst mich, nach einiger Zeit wieder einmal im Forum einzusteigen. Gatulation zu dieser vorbildlichen Einstellung, der Umgestaltung des Gartens zu einem Naturparadies! :bravo: So eine Artenvielfalt “vor der Haustür” zu haben, das muss an jedem Tag ein Genuss sein. Auch meine beiden Gärten sind Oasen des Lebens, habe hier auch schon oft darüber berichtet so wie Jan. Krokusse habe ich auch mindestens so viele gepflanzt wie Ihr, die Blüten ziehen Hummelköniginnen magisch an, wenn sie denn nicht zu früh blühen. Ebenso gibt es bei mir einige Gartenteiche und viele Heckenpflanzen, eine Benjeshecke und mein gegen Süden gelegener Waldhang (ca. 2.300 m²) ist bepflanzt mit Bäumen (Edelkastanien, Robinien, Ebereschen, …) und wertvollen Sträuchern.

    Wünsch Euch jedenfalls alles Gute und weiter viel Freude mit dem Garten – freue mich über weitere Berichte. Wie schon Jan vorgeschlagen hat, wäre es toll wenn Ihr einen eigenen Thread eröffnet. Lb.Gr. aus Oberösterreich! Christian