Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus von Franz

#75248
FranzFranz
Forenmitglied

    @HP

    ich habe seit Jahren  2 Hummelnistkasten aus 21 mm Siebdruckplatte jetzt Volklimatisiert, aber nicht vom Anfang an. Für gute Belüftung (meine Meinung nach) kannˋs du mit einen Klimaaufbau mit eine große Öffnung (60 mm) Gitter so große Maschenweite das Motte/Fliegen nicht durchkommen und Klebefalle für die Larven da hinter. An der Kasten eine Bohrung von 30-40 mm Unten – Hinten anbringen ( Motten gesichert), dann kannst du die engmaschigen Gitter zukleben, und so entstehet eine Luftbewegung von Unten nach Oben (Kamineffekt) auch ohne Lüfter. Der Boden von der Klimaaufbau soll mehrere 30 mm Löcher rundum an der Innenkante haben. Es lohnt sich auszuprobieren.

    Liebe Grüße Franz