Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelkönigin gefunden

#75230
janfojanfo
Moderator

    Hallo Juliane,

    leider ist es noch viel zu früh für die Hummelkönigin. Ich habe da leider wenig Hoffnung, dass sie es zu einem Hummelstaat bringt. Trotzdem war die Zuckerwassergabe sicher nicht verkehrt.
    Die Hummel müsste aber noch einige Wochen in Hibernation verbringen damit eine Chance besteht.

    Irgendetwas wird schief gegangen sein, dass sie schon so früh aktiv ist.
    Dennoch: Dass man sie über die Zeit retten kann ist wahrscheinlich wie vieles in der Natur nicht ausgeschlossen.
    Die Schneerosen blühen bei mir noch nicht, da hätte ich so eine Königin wohl draufgesetzt und den Dingen ihren lauf gegeben. Ich weiß nicht ob bei dir schon etwas blüht.

    Nur die wenigsten Jungköniginnen schaffen es bis ins Frühjahr man spricht von 1 aus 10 Königinnen die es schafft.
    Musst du entscheiden, wie du weiter vor gehst. Ich persönlich würde sie wieder in die Natur setzen.

    lg Jan