Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nicht ganz jugendfreie (Moos?-)Hummeln

#75071
YvonneYvonne
Forenmitglied

Ja, auch ich meine das ist klar eine veränderliche Hummel, weil der kleine schwarze Pelz die Lösung ist. Auch ich habe viele von diesen im Garten. Die Arbeiterinnen sind sehr schnell und kaum zu fotographieren im Gegensatz zu den im Herbst auftauchenden kuscheligen Drohnen.

Bei meinem Bild handelt es sich wahrscheinlich auch um eine Ackerhummel oder veränderliche? Die Drohnen sehen wirklich alle sehr ähnlich aus.

Attachments: