Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schwegler unterirdisch

#74966
ChristianChristian
Forenmitglied

@ Hummelfreunde – möchte mal wieder unter diesem Thread berichten. Ungewöhnlich, dass die Erdhummeln im unterird. Schwegler immer noch aktiv sind. Konnte/kann weiterhin Jungköniginnen aus- und einfliegen sehen, sogar mit Pollenhöschen. Eine habe ich sogar dieser Tage fotografiert. Gestern konnte ich auch bei weiteren 3 Nistkästen Hummeln beobachten, d.h. den Gartenhummeln (2. Generation), den letzten Arbeiterinnen der Wald- und Ackerhummeln geht es gut. Die “Saison” dauert heuer besonders lange :), ev. auch ein Zeichen des Klimawandels. Lb.Gr. aus dem heute verregneten, aber viel zu warmen, Oö.! Christian