Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#74932
ChristianChristian
Forenmitglied

Servus Jan, schön dass bei Dir auch noch Leben in Nistkästen gibt und dass es endlich mal ausgiebig geregnet hat in Eurer Gegend. Bei mir existieren noch 4 Hummelvölker, heute ist sogar wieder einmal eine Jungkönigin bei den Erdhummeln ausgeflogen, Arbeiterinnen mit Pollenhöschen fliegen auch noch regelmäßig in den unterird. Schwegler. Dass Du auch viel auf Frühblüher (Krokusse, …) hältst, da haben wir auch was gemeinsam. Interessant Deine Beobachtungen am Sommerflieder, ist mir bei meinen noch nichts derartiges aufgefallen. Freu mich schon auf Dein Sept./Okt.-Video, hast ja wirklich einen mustergültigen Naturgarten, der den Pflanzen/Tieren mehr Sonne zu bieten hat wie meine Gärten. Dir/uns allen ein schönes Wochenende, lb.Gr.! Christian, Oö.