Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Späte Nestgründung Gartenhummel

#74931
ChristianChristian
Forenmitglied
Beitragsersteller

Ja, hab meine Gartenhummeln heute wieder besucht und beim Aus- und Einfliegen beobachten können. Der Nistkasten befindet sich übrigens in unmittelbarer Nähe der Lärche mit dem Efeu, neben der Bienenhütte, die man aber vor lauter “Wildnis” nicht sieht. Rechts davon steht ein Bienenbaum, und vor der Lärche ein Faulbaum – so wie Du, Jan, bin ich auch begeistert von diesem “Zitronenfalterbaum” mit den insektenanziehenden Blüten und nahrhaften Beeren für viele Vögel. Weiter rechts ist meine “Teichlandschaft” mit 6 kleinen Biotop-Gewässern. Zum Efeu – habe heute den sehenswerten Beitrag von Markus Burkhart “Nordischer Garten” angesehen.