Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Späte Nestgründung Gartenhummel

#74880
janfojanfo
Moderator

Glückwunsch zu den Gartenhummeln! Ich hoffe, dass es dann auch Jungköniginnen gibt wenn nicht schon vorhanden. Ich hatte ja mit meinem Gartenhummelnest dieses Jahr nicht so viel Glück, aber dafür freut es mich umso mehr wenn bei dir alles glatt läuft :)

Dass das drüsige Springkraut noch blüht ist ein weiteres Argument dieses nicht zu verteufeln.
Der Efeu ist natürlich ein Traum, habe auch vor einigen Jahren Efeu an der Salweide gepflanzt, aber bis der so groß ist und blüht kann noch etwas Zeit vergehen.

Weiterhin viel Erfolg!
lg Jan