Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Belgische Studie zum Parasitenbefall in Nistkästen

#74811
AvatarMartin
Forenmitglied
Beitragsersteller

@janfo: Ich habe die Definition als Parasit einfach aus der Studie übernommen. Die richtet sich übrigens offiziell an Wissenschaftler, die mit Hummeln in Nistkästen arbeiten möchten, und da ist eine Kuckuckshummel dann natürlich u.U. tatsächlich ein Problem. Das nur zur Erklärung. Es war von mir nicht wertend gemeint.

@Christian: Ja, kannst Du gerne machen. Bitte beachte meine neue Adresse mit googlemail.com Endung. Vielen Dank, freue mich auf Deine Daten!

Viele Grüße,
Martin