Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat Lust auf etwas Nistkasten Citizen Science?

#74807
AvatarMartin
Forenmitglied

Vielen Dank!

Bisher haben wir von 11 Leuten insgesamt Daten zu 31 Nistkästen erhalten. Von meiner Seite aus würde ich noch bis 1. November warten, da jemand definitiv erst im Oktober seine Daten senden wird und ich vor November wohl eh nicht zur Auswertung komme.

Spannend ist, dass bisher mehr als die Hälfte der Kästen neu waren. Damit hätte ich nicht gerechnet. :)

Mehr wird vorerst noch nicht verraten. :mrgreen:

Da manche vielleicht nicht so viel im Forum unterwegs sind, hier noch ein Hinweis auf eine wissenschaftliche Studie über Feinde in Hummelnistkästen: https://pollenhoeschen.de/Hummelforum/Thema/belgische-studie-zum-parasitenbefall-in-nistkaesten/

Das zeigt doch was möglich ist.