Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bestimmungsanfrage

#74795
ChristianChristian
Forenmitglied

Servus Jan, das ist definitiv eine Waldhummel – als heuer besonders privilegierter Hummelschützer mit (immer noch) einem Waldhummelvolk im Nistkasten trau ich mich die Einschätzung von Frederik bestätigen. :) Schön, dass es diese seltenen Hummeln bei Dir auch gibt, ev. hast Du ja auch Glück mit der Ansiedlung einer Jungkönigin im Frühjahr. Das darf auch mal aktiv sein; da machte sogar ich heuer eine Ausnahme. Beste Grüße! Christian