Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#74764
janfojanfo
Moderator
Beitragsersteller

Hallo @PetraS

Vielen Dank für den Feedback!

Ich bin auch ganz hin und weg von der Musik. Wer ist das?

Die Musik ist: Santi & Tuğçe – Bulut
Hab es jetzt in der Videobeschreibung ergänzt

Habe in dem Video zur Artbezeichnung Kapitelmarker hinzugefügt, wenn du bei der Minutenanzeige unten rechts auf den Text klickst werden die Kapitel aufgerufen. Alternativ habe ich auch Untertitel hinzugefügt mit Artbezeichnungen, die kannst du aktivieren. Aber denke im nächsten Video werde ich wieder Texte einblenden, allerdings so dass sie nicht ablenkend vom Bild wirken.

Grandios die Aufnahmen der Hornisse.

Da war ich auch ganz glücklich, dass ich diesen Moment einfangen konnte. An der Brombeere haben die Hornissen häufiger gejagt. Am Teich waren sie dieses Jahr sehr zahlreich :)

Und ja, der Stieglitz zeigt sich in seiner ganzen Pracht, wollte schon die ganze Zeit die Stieglitze filmen aber sie sind so scheu, daher freue ich mich auch dass es mir gelungen ist.

Überhaupt verbreiten die Vögel am und im Wasser immer wieder ein Gefühl der Lebensfreude

Da hast du Recht, immer wieder eine Freude die Vögel zu beobachten. Gestern waren es bestimmt 20 Spatzen gleichzeitig die am Teich waren.

Ist das ein Garten- oder Hausrotschwanz? Und gegen Ende ein Girlitz?

Hausrotschwanzweibchen, und genau das ist ein Girlitz

Wer ist die hübsche Libelle nach der Heidelibelle?

Muss ich noch bestimmen, bin mir noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall eine Kleinlibelle, eventuell Fledermaus-Azurjungfer, aber könnte auch eine andere sein.

So gar keinen Plan habe ich, was die “Im-Wasser-Bewohner” angeht. Die da am Boden aktiv ist und die, die du links oben eingekreist hast, gehören die zusammen?

Am Boden das ist eine Libellenlarve die auf Jagd ist. Sie nimmt irrtümlich an, dass es sich bei dem Schatten der Fliege die auf dem Wasser wandelt um Beute handelt und schnappt zu. Daher habe ich die Fliege eingekreist, da sie den Schatten wirft.

Erneut Hut ab, Jan. Das ist ein wirklich tolles Video geworden. Ich bin schon sehr gespannt, wie du den September mit seinen sicherlich vielen stimmungsvollen Momenten einfangen wirst.

Vielen Dank, freut mich dass es dir wieder so gut gefällt! :freu:
Ich hoffe ich kann den September schön einfangen, habe leider nicht so viel Zeit diesen Monat also wird es eventuell ein wenig kürzer. Aber habe auch schon schöne Aufnahmen im Kasten.