Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#74761
AvatarPetraS
Forenmitglied

Guten Morgen Jan,

ach, da sind die “untreuen” Distelfinken also hin. Nur zwei Tage hier im Garten – und schon entscheiden sie sich für den “Swimmingpool” bei dir.

Spaß beiseite: Was für ein wunderbarer August. Ich bin auch ganz hin und weg von der Musik. Wer ist das? Einfach wunderschön.

Grandios die Aufnahmen der Hornisse. Immer wieder beeindruckend, wie schnell sie ihre Beute zerlegen.

Und es macht so viel Spaß, der Spatzengang zuzuschauen. Wie sie am Wasser über die Steine “hüpfen”, einfach zu schön. Und die Highspeed-Flugshow
der Stieglitze ist wirklich unglaublich… toll. Überhaupt verbreiten die Vögel am und im Wasser immer wieder ein Gefühl der Lebensfreude, wie schön es doch sein kann.
Ist das ein Garten- oder Hausrotschwanz? Und gegen Ende ein Girlitz?

Ja, und Steinhummel, Ackerhummel, die “bepuderte” Erdhummel? und natürlich das Gelbbindige Furchenbienenmännchen: die Aufnahmen zeigen, dass sie sich in deinem Garten so richtig wohl fühlen.

Wer ist die hübsche Libelle nach der Heidelibelle?

So gar keinen Plan habe ich, was die “Im-Wasser-Bewohner” angeht. Die da am Boden aktiv ist und die, die du links oben eingekreist hast, gehören die zusammen? Wie du sieht, habe ich überhaupt keine Ahnung.

Erneut Hut ab, Jan. Das ist ein wirklich tolles Video geworden. Ich bin schon sehr gespannt, wie du den September mit seinen sicherlich vielen stimmungsvollen Momenten einfangen wirst.

Liebe Grüße
Petra