Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Markus’ Hummelsaison

#74718
ChristianChristian
Forenmitglied

Servus Markus, bei uns ist die “Hummelsaison” noch voll im Gange. Gestern konnte ich bei den Erdhummeln im unterird. Schwegler die ersten Königinnen beobachten, das Ackerhummelvolk ist noch eher schwach, die Waldhummeln fliegen auch noch rege, aber der Höhepunkt ist überschritten. Die 2. Generation der Gartenhummeln im 2. Garten wächst kontinuierlich. D.h. meine Bilanz folgt viel später… Danke für Deine Beiträge in diesem Jahr, waren sehr interessant, und ich freute mich über so manchen Austausch an Erfahrungen. Wünsch Dir auch alles Gute, bleiben wir gesund – auf dass wir 2023 wieder viel für den Hummelschutz beitragen können! Beste Grüße! Christian